Naturheilpraxis Susanne Wieloch

Behandeln mit Herz und Verstand,

mit Bauchgefühl und Liebe zum Leben

Mein Wunsch ist es, Menschen einen Platz zu bieten, am dem Sie sich gut aufgehoben und zugleich kompetent betreut fühlen.

Jeder einzelne Mensch wird mit seiner Geschichte und seinen Anliegen, seien sie körperlicher oder seelischer Natur, ernst genommen. Es liegt in meiner Natur, zu fragen und verstehen zu wollen. Dieses Fragen und Verstehen, ohne verändern und „zurechtbiegen“ zu wollen, ist für mich das größte Geschenk der Naturheilkunde. Je besser ich den Patienten verstanden habe, desto sicherer finde ich die passende Therapieform. Durch diese geschieht dann der Heilungsprozess von innen heraus und auf ganz natürliche, oft fast unbemerkte Art und Weise.

Außerdem möchte ich meinen Patienten auch größtmögliche Sicherheit geben durch fachliches Wissen und Kompetenz. Durch ständige Fort- und Weiterbildung wird mein medizinisches Wissen und Beherrschen verschiedener Therapieformen gefestigt und erweitert.

Aber auch den emotionalen Bezug zur Natur und damit zur göttlichen Vollkommenheit wieder herzustellen und zu vertiefen, ist mir eine Herzensangelegenheit.

Meine Inspiration
Die Kraft, die den Körper erschaffen hat,

ist auch fähig,

den Körper zu heilen.

Einweihung der Naturheilpraxis

Meine Ausbildung

„Nur wer selbst Narben auf der Seele hat, kann die Wunden anderer Menschen sehen, spüren und begreifen“

Zum Beruf des Heilpraktikers kommt man meist nicht auf direktem Weg, sondern durch viele kleine Umwege. Irgendwo in seiner Lebensgeschichte ist man nicht „HEIL“, durchläuft verschiedene Stationen und stößt durch Zufall auf die Naturheilkunde oder ähnliches.

Ganz egal ob der Körper oder die Psyche streikt, beim Heilpraktiker wird man als Gesamtes gesehen. Man bekommt die nötige Zeit, Aufmerksamkeit und Zuwendung die man zum Heilwerden braucht.

Auch die Ausbildung zum Heilpraktiker im Naturheilzentrum Bayerwald verläuft so. Mit viel Einfühlungsvermögen, Geschick, Druck zum richtigen Zeitpunkt und immer einem offenen Ohr. So wird man dort empfangen und über den gesamten Ausbildungszeitraum begleitet.

So wird man sicher zur und durch die Prüfung geführt.

Auch am Tag meiner Praxiseinweihung wurde ich von meiner Lehrerin Pia mit einem schamanischen Einweihungsritual unterstützt.

Zertifikate

Haben Sie Fragen? Rufen Sie an!

09901-903925

Inspirationen

Alles wird gut!

Ob ein Tag gut wird, hast du ein Stück weit selbst in der Hand.

Der Weg ist das Ziel

Es ist dein Weg!

Niemand kann ihn genau verstehen oder so gehen, wie du ihn gehst. Lass dich von niemanden aufhalten, sondern lass dich immer wieder ein Stück begleiten.

Die Magie des Mondes

Die weibliche Energie hat soviel Magie und Kraft in sich – und sie hängt stark mit dem Mond zusammen. Fange wieder an, mehr zu fühlen und weniger zu wissen.